Kinästhetik

Jaci84

Newbie
Hallo an alle...
Ich habe eine Frage. Und zwar würde ich sehr gerne einen Kinestetikkurs machen (über ein Wochenende) um die wichtigsten Griffe und Techniken zu lernen. Denn gerade in der Altenpflege ist es wichtig, Rückenschonend zu arbeiten.
Habt ihr eine Idee, wo ich so einen Kurs machen kann, und der auch in meiner Nähe ist?
lg Jaci

ja sag mal wo du wohnst.dann könnte ich dir helfen.hab ein selbst gemacht in berlin.hat 150 € gekostet und war mit 6 teilnehmern

Habt ihr eine Idee, wo ich so einen Kurs machen kann, und der auch in meiner Nähe ist?
lg Jaci

Hallo Jaci,

leider schreibst du nicht im Dialekt und somit ist es schwer für uns herauszulesen, wo du wohnst. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du uns sagen könntest, wo du her kommst?

Gruß Schreiberling

Hallo,
ich denke es ist im Sinne der Verständigung auch besser, auf Hochdeutsch zu schreiben ....

Zu Kinaesthetics:
Es handelt sich weder um Griffe oder Techniken, noch ist es "mal eben so nebenbei" zu erlernen.
Du legst mit einem 3 - 4 tägigen Grundkurs eine Basis...Du bekommst erste Ideen. Umsetzen, ausprobieren und variieren musst Du es dann in der Praxis.
Sinnvoll ist es, nach einiger Praxiszeit dann in einen Aufbaukurs (4 Tage) zu gehen. Hier wird Dein Wissen gefestigtt und um erst analytische Fähigkeiten erweitert.

Öffentliche kUrse findest Du unter: Kinaesthetics

Also ich habe in meiner Lehrzeit(2004-2007)ein paar Doppelstunden Kinästhetik gehabt.Das war echt klasse.Leider vergisst man,in stressigen Arbeitsalltagssituationen,diese Methode anzuwenden....Und dann gibts Rückenschmerzen....Und das mit 22.....

Hallo,
dann besuch einen Grundkurs (4 Tage). Da erarbeitest Du Dir erste Handlungskompetenzen.

Wie komm ich an so einen Grundkurs?Evtl durch die Krankenkasse?

Hallo,

über die Krankenkassen konmmst Du lediglich an die Kurse für Pflegende Angehörige...

Schau mal hier, da sind die öffentlichen Kurse aufgelistet. Wenn Dir einer terminlich oder von der Lage her zusagen würde, dann schreib den Veranstalter /Trainer an.

Kinaesthetics Basiskurse