Erster Einsatz in der Onkologie...

mulla

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegeschüler
Akt. Einsatzbereich
Schule
Funktion
Mittelkurs
Hallo,
ich bin Krankenpflegeschüler im Unterkurs und mache gerade meinen ersten Einsatz auf der Onkologie.
Ich habe bisher 25 sterbende Menschen erlebt und es ist meine 3.Woche.
Mein Kursleiter hat mich aufgrund schlechter Praxisanleitung von der Station runtergenommen und auf eine Gerontopsychiatrische Station in meinem Stammhaus geschickt.
Ich kann diese Bilder von der Onkologie nicht mehr vergessen und habe massive Schlafprobleme und kann mich nicht mehr motivieren zur arbeit zu gehen.
Ich bin noch in der Probezeit und weiss, das wenn es so weiter geht, ich nicht mehr lange Krankenpflegeschüler bin.
Ich weiss nicht was ich machen soll gibt es Seelsorger oder ähnliches für Pflegeschüler?
Oder muss man damit einfach so klarkommen mit dem was man erlebt hat?
Liebe Grüße

Wie ist es möglich, dass ein Unterkurs-Schüler in der Onkologie eingesetzt wird?

Aus meinem Kurs wurden ungefähr 5 in der Onkologie eingesetzt und eine Mitschülerin hat die Ausbildung abgebrochen....
Aber ich möchte unbedingt Krankenpfleger werden aber so wie es immoment läuft schaff ich es einfach nicht mehr und deswegen frag ich euch ob ihr irgendwelche Tipps habt was ich tuhen soll?

Rede mit deinem Kursleiter darüber. Oder mit deinem Praxisanleiter/Mentor. In jedem Haus sind die Ansprechpartner dafür anders angesiedelt, teilweise auch außerhalb der Klinik.
Du kannst auch zu deinem Hausarzt gehen, und ihn um Hilfe bitten, oder dir die richtigen Ansprechpartner vermitteln.

Aber in einem musst du dir klar werden: Das sterben wird dich in deinem ganzen Berufsleben begleiten. Aber Onko als ersten Einsatz ist schon deftig.

Ich glaube es ist müßig über den Sinn dieses Einsatzes zu schreiben, er ist ja nun mal gelaufen....