Andre_Winter schrieb:Biete ihm doch einen Tausch an: Er leert regelmäßig die Katheterbeutel und kontrolliert Ein-/Ausfuhrbilanzen und Du machst dafür seine IV's.
Denke, dann ist die Diskussion schnell beendet .
super infocatweazle schrieb:Ein paar Meinungen sind auch weiter unten in diesem Thread - vielleicht kannst Du die auch verwerten.
Intravenöse Injektionen fände ich in einem Punkt auf jeden Fall problematisch: Wirkungseintritt im Prinzip sofort- und Komplikationen auch. Wenn dann ein Notfall eintritt, was dann? PPs dürfen nicht verordnen. Ich frage mich auch, ob alle wüßten, was in welchem Falle zu tun ist.
@Maniac: lies doch einfach nochmal:Maniac schrieb:Aventis: Wie ist das denn geregelt bei euch, was von wem gespritzt wird? Also Pflegepersonal alles ausser Herzmedikamente? Und dabei halt nur Medis, die für das Herz sind, oder auch solche, die als NW Herzbeschwerden verursachen können?
aventis schrieb:Also bei uns ist schriftlich von ganz oben festgelegt welche medikamente das Pflegepersonal i.v. injizieren darf.
Nein Du brauchst da keine Fachausbildung! Bei uns ist das so geregelt, daß Du nach einem halben Jahr so eine Art "Spritzenprüfung" ablegst. D.h. Du mußt von den an gängisten Medis die Wirkung und Nebenwirkung wissen.Maniac schrieb:Rylah: Auf der Intensiv wird doch erstmal KEINE Fachausbildung verlangt.
Oder ist es so, dass nur Personal MIT Fachausbildung i.v. spritzen darf??
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen