Gesundheitliche Probleme im OP...?

• Ersteller Ersteller *Glücksbärchi*
  • Erstellt am Erstellt am
G

*Glücksbärchi*

Gast
Guten Morgen liebe User :-)
Ich habe ein Problem, welches mir schon länger am Herzen liegt und ich einfach nicht mehr weiter weiß :-(
Zu meiner Situation:
Ich bin seit 2 Jahren examiniert, war zuerst auf einer Intensivstation und nun arbeite ich seit 1 Jahr in der Anästhesie :lovelove:
Seit geraumer Zeit (eigentlich schon mind. 6 Monate) reagierte meine Haut immer mal wieder...zum einen auf den Mundschutz (nun trag ich einen Hypoallergenen) und seit neuestem ist nun auch meine Stirn betroffen.

Das äußert sich in Brennen, Stechen.. teilweise kleinen Pickelchen...dazu Fetthaut... :verwirrt: Alle möglichen Hauben getestet, nix half.

Bin dann zum Hautarzt der mir Antibiotiksalbe verschriebe. Allerdings wurde es dann wieder von heute auf morgen besser und ich habs gelassen.
Letzt erst fing es wieder deutlich stärker an... zum nächsten Hautarzt gerannt weil ich die Antibiotika Geschichte umgehen wollte :-/
Der Andere meinte zunächst es wäre Akne und verschrieb mir Clindamycin zum Auftragen 8O nahm mir aber auch mal Blut ab.
Vorgestern rief der Doc mich wg den Ergebnissen an und siehe da,

Anzeichen Entwicklung Neurodermitis
Hausstauballergie Typ 4 (verzögerter Typ)

Der Arzt meinte ich soll Klimaanlage etc meiden.. da fängts ja schon an im OP :-(
Jetzt weiß ich einfach nicht ob ich "nur" eine sensible Haut habe und eben deswegen auf die OP Haube reagiere..ob das mit der beginnenden Neurodermitis zusammenhängt :´-( Ahhh das macht mich fertig!!

Hab jetzt richtig Angst,dass es sich verschlimmern könnte...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Abwarten? Nochmal zum Hautarzt (was kann/ soll der noch machen?)

Zum einen hab ich einfach Angst um meine Gesundheit und andererseits um meinen Job

Kann mir vll irgend jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
:flowerpower: