Lagerung nach Reanimation

Stofftier86

Newbie
Registriert
21.08.2009
Beiträge
3
Ort
Leipzig
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ITS
Hallo,wer kann mir behilflich sein und ein paar nützliche Tipps geben wie man am besten Patienten nach der Reanimation lagert auch 24h danach bzw. auch Tipps zur Lagerung bei sehr instabilen Patienten.

Vielen Dank:wink1:
 
Hallo,

da wir nach der Reanimation unverzüglich mit dem Cooling anfangen, bleiben die Patienten in der Zeit des Kühlens auf dem Rücken und werden nur Mikrogelagert, OK leicht erhöht.

Ansonsten bei instabilen Patienten lasse ich diese auch meist auf dem Rücken oder auf der Seite die am besten toleriert wird.

Liebe Grüsse
Narde
 
Da kann ich mich nur anschliessen.
So wenig wie möglich, gerne wechselnde Mikrolagerung und OK 45° erhöht.
 
Moin,
ich schließe mich hier allen an:
Rücken Oberkörper 30° hoch Kopf mittig

Bei "45° hoch" kann es zu Schwierigkeiten mit diversen Gerätschaften kommen (Shaldon, Coolgardt ...)

LG Tobias
 
ich kann auch nur zustimmen.

Mikrolagerungen werden bei uns aber auch nur teils vorgenommen. Das "DeltaTherm" von KCI bietet eine so gute Matratze, dass wir uns bei Pflegetätigkeiten bei Cooling auf Mundpflege oft beschränken; Hautprobleme habe ich so gut wie gar nicht erlebt.

Ein bsonders schöner Fall war, als der Pat. aufgewärmt wurde, die Sedierung rückläufig war und er klar und orientiert aufwachte.
 
Hallo,

kenne es von unserer ITS so, das die Pat. die Reanimiert wurden auch nur minimal gelagert werden. 45° Lagerung wurde generell nie gemacht wenn dann 30° Lagerung.

LG
 

Ähnliche Themen