Weg vom Schichtdienst, welche Möglichkeiten?

JessiHH

Newbie
Beruf
Ex. Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Amb. Pflegedienst
Hi,

ich habe 2003 eine ausbildung zur ex. Krankenschwester abgeschlossen und arbeite seit 2004 im amb. Pflegedienst. Die Atmosphäre in unserem Betrieb ist soweit gesunken, dass ich mich jetzt nach einem neuen Job umgucken möchte. In vielen Themen hier im Forum wird über eine Weiterbildung bei der Krankenkasse gesprochen. Außerdem habe ich nach dem Beruf Werkschwester bzw. Arbeitsmedizinische Assistentin geforscht. Das würde mich sehr interessieren, nur finde ich nirgends Informationen über die vorausgesetzten Qualifikationen. Dazu kommt noch, dass keine Firmen solche Jobs auf ihrer Homepage anzeigen, woher weiß ich also dass eine Firma eine Werkschwester braucht bzw überhaupt hat? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder habt helfende Links für mich. Vielen Dank im Voraus

hallo,

in diversen Jobbörsen habe ich aktuell einige Stellen für Betriebskrankenschwestern, Arbeitsmedizinische Assistenten etc gesehen- für welche Region hab ich jetzt nicht drauf geachtet, aber schau doch auch mal auf die Seite des TÜVs...

Gruß
Schattenblume

Vielen Dank für die Anregung!Über den Begriff Betriebskrankenschwester habe ich noch gar nicht gesucht :knockin:
Gruß JessiHH

Und, schon umgeschaut / was gefunden? :nurse: