Was muss ich über Laborwerte unbedingt wissen?

• Ersteller Ersteller pfleger-j
  • Erstellt am Erstellt am
P

pfleger-j

Gast
Hallo. Ich frage mich, was ich dringend über Laborwerte für die Arbeit auf einer Station im Krankenhaus wissen muss.

Klar ich weiß schon was Crea, Ca, Na, K, Fe, Hb usw bedeutet und ich weiß auch wofür diese Werte wichtig sind.

Trotzdem, würde ich gerne noch paar Dinge mehr wissen über Laborwerte, wenn hier jemand schreibt, was er so alles über Laboerwerte weiß.

So Dinge wie, ein niedriger Hb-Wert kann auf eine Blutung hinweisen. So in der Art. Damit ich wirklich hundertprozentig fit bin mit Laborwerten.

Ein Link wäre auch hilfreich, wenn einer eine bestimmte Seite kennt.

Werd demnächst auf einer Pneumonlogie oder Reha Klinik anfangen zu arbeiten. Dort hab ich zumindest die nächsten 2 Vorstellungsgespräche und werde eine der beiden Stellen annehmen. Ich bin optiistisch und mir auch sicher, dass mich beide nehmen würden, weil mein Examenszeugnis gut ist und ich einfach davon überzeugt bin, dass es klappt.

*lach*

Tschuldigung :)))

also ich mach's gerne.

1,50 pro erklärtem wert, und ich akzeptiere paypal.

deal?

Hahaha sehr gut Elisenbarth. Ich würde mich für 1,49 euro zu vefügung stellen pro wert :-)

Wofür?Warst halt ne hundertstel sekunde schneller...
Für das Spam-Post.

Aber drei Antworten innerhalb derselben Minute, alle mit demselben Link als Inhalt ... fand ich gut ;)