manchmal ist es schon befremdlich, wenn ich einen Kollegen aus der Nacht ablöse und dieser mir - mit zeitlicher Verzögerung! - die Tür öffnet
- das Gesicht zerknautscht, am Mundwinkel klebt ein kleiner Sabberstreifen -
da ahne ich schon, dass dieser Kollege aus dem Nachtdienst eine Schlafbereitschaft gemacht hat - wenn ich dann noch ein völlig zerwühltes Sofa vorfinde, wird ein kleiner Teil in mir doch sehr grantig ^^
(von solchen Kollegen haben wir u.a. Kotverschmierte Betten und Böden sowie mit Dekubitus versehene Patienten übernommen)... da weiß ich, es ist nicht gelagert worden, wenn ich mir den Steiß morgens angucke...
sowas ist ärgerlich. Manche arbeiten ihre 3 Nächte im Monat leider "nur", um Geld zu verdienen... Wenn es mir persönlich nicht so gut geht, mache ich auch Dienst nach Vorschrift - allerdings übergebe ich morgens einen gepflegten, in gutem AZ befindlichen Klienten an den Tagdienst weiter (oder an die Nacht - je nachdem)...
mir geht die Hutschnur, wenn in 12h nur 2 mal gelagert wird (grummel!) - es ist nicht so, dass ich ein Fan von Lagerungsplänen bin - gerade individuelle Lagerungen und Mikrolagerung bringen enorm viel - mehr, als alle 2h re-li - Lagerungen. Aber ist es denn zuviel verlangt?
Wir haben alle Zeit der Welt - wir können vor allem Nachts mal in Ruhe das Lager aufräumen, Wäsche zusammenlegen usw. - bei einigen ist da Fehlanzeige.
das blöde ist - das Gespräch mit dem Kollegen zu suchen ist fast nicht machbar - 3 Nächte im Monat - wann sieht man den nochmal? Da ich kein Freund vom Anschwärzen bin, bleibt sowas oft länger unausgesprochen. Kritik muss zeitnah kommen - allerdings kann ich morgens den Kollegen nicht noch 20min auf den Stuhl setzen und "kontrollieren", ob alles picobello ist (absoluter Blödsinn >.<)
meine eigene Lösung dafür hab ich noch nicht gefunden.
Hab übrigens noch mehr Beschäftigung genannt
Haushalt machen *schmunzel* Wäsche ist echt was tolles - macht kein Krach, ist körperliche Betätigung...
Julien ich nehme an, du kannst nach deinen Nachtdiensten gut schlafen
wenn man viel rüselt, ist man morgens meist kaputter... oder?!
Nierstein ich habe eine zeitlang 8 Nächte am Stück gemacht - würd ich nie wieder tun ^^