Von ambulanter Pflege wieder ins Krankenhaus

canbe

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Hallo zusammen!

Eröffne jetzt einfach mal neues Thema, denn finde nicht so richtig was zu meiner Fragestellung.
Ich arbeite als stellv. PDL im ambulanten Pfelegedienst...
Nach meiner Ausbildung vor 6 Jahren wollte ich mal alle Bereiche kennen lernen, darum bin ich ne Zeit ins Heim gegangen und danach in die amb. Pflege, nur Tagespflege war ich noch nicht das sehr schwer ran zu kommen ist, nun überlege ich hin und her wieder ins Kh zu gehen. Habe jedoch Angst vor der großen Umstellung und ob ich das packe, weil ich ja auch lange mehr mit Altenpflege zu tun hatte.
Wie denkt ihr darüber ist es hin zu bekommen?
Oder gibt es vielleicht welche unter Euch die zurück gegangen sind?

MfG

Hallöchen!!
Also ich würde dir raten den Schritt zu wagen. Ich war acht Jahre im Akut-KH, und habe letztes Jahr während meiner Elternzeit in der häuslichen Pflege gearbeitet. Hatte teilweise echt das Gefühl, dass ich regelrecht verblöde und alles vergesse, was man mal gelernt hat. Ich denke, dass es, um so länger man wartet, immer schwieriger wird. Ich bin jetzt seit 1 Woche in einer geriatrischen Reha-Einrichtung tätig und es gefällt mir prima. Auch wenn vieles noch sehr neu ist.

"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"!

Meine Freundin ist gelernte Altenpflegerin und war vor einigen Jahren so mutig, sich in einem Krankenhaus zu bewerben. Sie selbst war sehr skeptisch, ob sie mit ihrer Ausbildung für die Arbeit dort geeignet ist- zumal sie Jahrelang in der ambulanten Pflege gearbeitet hatte, aber die PDL in dem Krankenhaus suchte damals Hände ringend Personal und zeigte sich sehr zuversichtlich, dass meine Freundin sich mit einer entsprechenden Einweisung schnell zurecht finden wird. Inzwischen arbeitet sie seit vielen Jahren auf einer onkologischen Station. Sie nimmt regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil und arbeitet genauso qualifiziert und kompetent wie ihre Kollegen.