Wieviele ver.di-Mitglieder werden wegen der Pflegekammer aus ver.di austreten?

Wie beantworte ich die Anti-Pflegekammer-Kampagne, zu der mich ver.di nicht gefragt hat?

• Ich bin nicht einverstanden, werde persönlich aber nicht eingreifen.

Stimmen: 5 23,8%
  • Ich bin nicht einverstanden und werde vom FB 03 fordern, sie sofort einzustellen.

Stimmen: 4 19,0%
  • Ich bin nicht einverstanden und werde aus ver.di austreten.

Stimmen: 2 9,5%
  • Ich bin mit der Kampagne einverstanden, werde mich aber nicht beteiligen.

Stimmen: 1 4,8%
  • Ich bin mit der Kampagne einverstanden, und werde sie persönlich unterstützen.

• Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus und das kann ruhig so bleiben.

Stimmen: 1 4,8%
  • Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, will mich aber informieren.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Mitglied, mir ist das Thema aber egal.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin kein ver.di-Mitglied und finde die Kampagne nicht gut.

Stimmen: 4 19,0%
  • Ich bin kein ver.di-Mitglied und finde die Kampagne gut.

• Umfrageteilnehmer
    21

white horseman

Poweruser
Ver.di macht Stimmung gegen das Bestreben in der Pflege, gleichberechtigt mit Ärztekammern, Psychotherapetuenkammern und anderen eine eigene Pflegekammer zu errichten.

Die Mehrheit der Gewerkschaftsmitglieder der Pflege ist für die Pflegekammer. In der representativen infratest dimap-Befragung in Niedersachsen stimmten 84% der Gewerkschaftsmitglieder für die Errichtung einer Pflegekammer. Ver.di aber vereinnahmt seine Mitglider aus der Pflege und versucht mit allen Mitteln, diesen Willen seiner Mitglieder zu bekämpfen.

Wie werden die Pflegenden darauf reagieren?

Findest du nicht, dass du den Bogen jetzt ein bisschen überspannst? Als "Sieger" der Befragung nachtreten zu wollen zeugt nicht unbedingt von guter Kinderstube.

Elisabeth

Solange ver.di gegen den Willen der pflegerischen Mitglieder agitiert, ist die hier gestellte Frage sehr von Interesse, auch für die ver.di-Funktionäre.