Auf die Frage ob ich den Eindruck habe, zu wenig bezahlt zu bekommen - von mir ein Nein.
Gibt genuch andere Berufe bei denen man mit 1000€ netto im Monat rauskommt.
Das ist die Hälfte meines Vollzeitgehaltes. Okay, hab auch noch einen"alten" Vertrag, iss besser.
Für ein VZ-gehalt müssten andere 80 Std. pro Woche arbeiten, ich "nur" 33.
Gut, es gibt Bereiche wo man deutlich weniger bezahlt bekommt ( kein Wochenende, kein ND, keine Wechselschicht).
Immer wieder schmunzeln muss ich über das Denken mancher Patienten.
Grad im SD, wurde ich schon öfters gefragt ob ich denn heut auch Nachtdienst habe. Dabei treffe ich auf "meine" Patienten das erste Mal so etwa um halb zwei.
Auch bewusst, die Therapeuten die einen Sondervertrag haben, pro Woche um 1,5h längere Arbeitszeit , niedrigeres Grundgehalt, kein "Weihnachtsgeld", weniger Urlaubstage. Das macht schon deutlich 'nen Unterschied.
Gibt es auch nicht überall, aber je nach Träger hat man eine Zusatzversorgung, wird die Rente höher ausfallen - bei mir sind das momentan 270€ im Monat - ehrlich - k.A. wie hoch das in 26 Jahren, mit dem regulären Eintritt ins Rentenalter ausschauen wird, aber, nix isses nicht.
Bei Versicherungen, hat man evtl. auch einen günstigeren Beitrag.
Kleinvieh macht auch Mist.
Ah, da fällt mir noch was ein. Manch einem AN bleibt nix übrig um vorzusorgen, zum sparen. Was rein kommt ist am End des Monats komplett weg. Auch so eine Sache, Vorsorgen und sparen zu KÖNNEN.
Und ich genieße die Freiheit, "nur" 33 h die Woche zu arbeiten, habe "einfach mal so" 1 Woche frei. Damit komm ich gut zurecht.
Ja wo gibt's das denn sonst noch?
Steigender Urlaubsanspruch, Zusatzurlaubstage - da kommt doch auch ganz schön was zusammen, macht wiederum mehr Freizeit.
Machst eine FWB, später, macht das auch was aus.
Hab glaub ich keine rosarote-alles-wunderbar-toll-Brille auf
und hab auch auf den letzten Zettel bei der PR-Versammlung draufgeschrieben, dass ich nicht mehr Gehalt, sondern lieber mehr Kollegen ham möcht, das ist, find ich das größere Problem.
Die Erkenntnis, dass "wir" öfters den Arbeitstag lang rumrennen wie gestörte Hühner fällt Patienten durchaus auf.
Glaubt eigentlich irgendeiner (außer den kleinen Kiddies) überhaupt dass das TV-zerrbild irgendwas mit der Realität zu tun hat?
Der Werbung glaubt doch auch, fast, keiner.
Äh- woher kommt eigentlich der Vergleich - schlechte Bezahlung....von wem?
Anerkennung - mitunter nicht im Großen, sondern eher im kleinen? In nicht nichtigen Kleinigkeiten des Alltagslebens?
Also eigentlich bin ich grad ganz arg gekränkt, bin ich denn auch nix wert ? Schnief +
Warum mach ICH das eigentlich, überhaupt SO einen Job....
Pffh - hey, nix da ich BIN ganz ganz viel wert - für mich (ohne irgendwas leisten zu müssen) durch mich (meinen Beruf, Erfolge...)
Oh gottala, säße ich jetzt in irgendeinem Büro, von früh bis abends, mein Allerwertester wär doppelt so breit? Grauslige Vorstellung.
Würd mich DAS zufriedenstellen?
SOWAS wollt ich mal machen.
Gott sei's gedankt, hab ich das dann nicht.
P.S. bin ich immer zufrieden mit den Bedingungen - Nein.
Habe ich einen tollen Beruf. Ja!