Als Geisteswissenschaftlerin 'plötzlich' in die Pflege umorientieren...

SchwesterG

Newbie
Liebe Schwestern (und Pfleger natürlich ;-)),

ich habe mich für die Ausbildung zur GuK beworben und frage mich, ob es sehr unüblich ist, dies mit meinem Lebenslauf zu tun. Kurz die Eckdaten: Ich habe eine sehr gutes Abitur gemacht, wollte aber nie Medizin studieren, immer Krankenschwester werden. Nun habe ich die bittere Erfahrung machen müssen, dass 'die Gesellschaft' das nicht akzeptiert hat: Eltern nicht, Lehrer nicht, Kliniken nahmen meine Bewerbungen nicht ernst und interpretierten sie anscheinend in die Richtung "Ach ja, da will jemand sich fürs Pflegepraktikum im Medizinstudium bezahlen lassen und dann abbrechen und studieren." Es hat also nicht geklappt.