Adressen von Krankenpflegeschulen/Kinderkrankenpflegeschulen in Deutschland

flexi

Administrator
Teammitglied
Beruf
Krankenpfleger
Danke an Sloopy für die Idee!!
Bitte klicken!!

Krankenpflegeschulen (Gesundheits- und KrankenpflegerIn)

Kinder-Krankenpflegeschulen (Gesundheits- und Kinder-KrankenpflegerIn)

Die Links führen zur Bundesagentur für Arbeit, dort kann man dann in der Maske seine Suche entsprechend verfeinern, z.B. nach Bundesland, Veranstaltungsort usw.
Es gibt z-Z. im Netz keine aktuellere Auflistungsmöglichkeit für die Suche nach Schuladressen.

Die hinterlegten Linmks wurden aufgrund des nachfolgenden Beitrags von Alf überprüft und aktualisiert. 07.11.04

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es über die Homepage der Arbeitsagentur schwierig sein wird an geeignete Adressen ranzukommen. Ich kann euch eine tolle seite empfehlen mit einem deutschlandweiten Krankenhaus-Verzeichnis incl. Adressen, Jobbörse und Links:

http://www.kliniken.de

Zahnmedizin-Studium abgebrochen - und jetzt?

Hallo:flowerpower: Ihr!

Habe eben durch Zufall diese Seite entdeckt und hoffe sehr, daß Ihr mir ein wenig helfen könnt!
Zu mir: bin 28 Jahre alt, ausgebildete Zahnarzthelferin und bis vor kurzem noch Zahnmedizinstudentin.

Das Studium ist sehr teuer und war mit einem 400,-Euro-Nebenjob ohne Hilfe meiner Eltern bzw.Bafög nicht zu finanzieren.
Also war ich gezwungen, es abzubrechen.

Ich würde sehr gerne auch in Zukunft etwas mit Medizin machen, allerdings nicht unbedingt Zahnmedizin.

Jetzt überlege ich wegen Hebamme, Physiotherapeutin oder Krankenschwester....vielleicht könnte ich auch später als Weiterbildung noch etwas studieren?

Über Physiotherapie habe ich mich schon informiert und wie es scheint, ist es sehr schwer auf eine schulgeldfreie Schule zu kommen....

Hebamme oder Krankenschwester finde ich aber auch sehr interessant!
Vor allem wäre es gut, wenn ich wenigstens ein wenig Geld in der Ausbildung verdiene(für meine Wohnung....).
Wißt Ihr, ob die Anmeldungen für diesen Herbst schon alle gelaufen sind? Oder gibt es möglicherweise im Internet diesbezüglich eine Ausbildungsstellenbörse???

Freue mich über jeden!!!! Tip!:king:

Viele liebe Grüße,
Diana

oh...

Hallöchen,

also ich glaube für Herbst ist es zu spät, aber es gibt viele Schulen, die im April 2006 ausbilden, bzw. manche sogar im Februar schon.
Da solltest du auch schon sehr beeilen, weil Bewerbungsfrist für 01.Oktober ja der 31.März war.
Hier gibts ein paar Adressen...
Musst nur bei Bildungsbereich: schulische Ausbildung anklicken und bei Bildungsziel: Gesundheits- und Krankenpfleger/in eingeben.
http://infobub.arbeitsagentur.de/kurs/advancedSearch.do?resultShortItemsValues=B++8530-00&resultShortItemsName=systematikNrn&suchVariante=ResultShort&doNext=forwardToResultShort
Kann man auch nach Bundesland ordnen!
Viel Glück!

Gruss Jeannette

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hab euch mal hierdran gehängt. Über die Suchfunktion mit dem Wörtchen "Adressen" hätte man diesen Thread auch finden können.
Nettilys Tipp funktioniert auch mit "Hebamme" und anderen sozialen Berufen.

Übrigens: Die Adressenlisten der Arbeitsagentur werden jährlich einmal aktualisiert, was man von anderen Adressenseiten nicht gewohnt ist.

Gibt es eine Deutschlandweiteliste aller Ausbildungsplätze zur Gesundheit-Kinderpfleg

Hallo zusamen, ich würde gerne eine Ausbildung zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin machen. Habe auch schon einige Ausbildungstellen durchs Internet gefunden. Dennoch suche ich bis jetzt Leider erfolglos nach einer Deutschlandweiten Auflistung der Ausbildungsstellen. Insofern es diese überhaupt gibt. Habe mich bereits beim Arbeitsamt erkündigt, aber den lag keine solche Liste vor !

Freue mich auf Antworten !

Viele Grüsse Elisa

Hallo juaelisa,
juaelisa schrieb:
Habe mich bereits beim Arbeitsamt erkündigt, aber den lag keine solche Liste vor !
kann ja wohl nicht wahr sein....
Schau mal in den 1. Beitrag dieses Threads, da wird dir geholfen.....
Die Liste wird 1-mal jährlich aktualisiert!

Hey ihr !
Vielen Dank für eure Antworten und die guten Links....haben mir auf jeden Fall schon weitergeholfen !

Liebe Grüße

Hallo juaelisa,kann ja wohl nicht wahr sein....
Schau mal in den 1. Beitrag dieses Threads, da wird dir geholfen.....
Die Liste wird 1-mal jährlich aktualisiert!
Und sie hat bislang mächtig, mächtig geholfen! DANKE!

Klar findet man sie auch so, aber nicht jede(r) kommt auf eine solche Idee.
Aber gleich eine Frage dazu: Bislang sah ich nur bei einer Schule die Möglichkeit einer Onlinebewerbung - ist das unüblich? Vielleicht auch ungerne gesehen?
Ein paar Bewerbungen sind draußen, via Onlinebewerbung wäre es jedoch sehr viel einfacher und auf der einstigen Suche nach einer Koch-Stelle habe ich mittels Internet (Mail und Fax) 1000 Anfragen loswerden können.

hier die adresse meiner schule, falls sich jemand dort bewerben möchte....

Kranken- und Kinderkrankenpflegeschule
an der Universitären Bildungsakademie des
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Martinistraße 52
20246 Hamburg

im internet erreichbar über:
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf - Willkommen!
und dann halt zur krankenpflegeschule durchklicken, da stehen auch noch ein paar allgemeine infos.....

Hier auch noch eine Kinderkrankenpflegeschule in Hamburg:

Altonaere Kinderkrankenhaus von 1859
Pflegedirektor Robert Reimer
Bleickenallee 38
22763 Hamburg

Hallo,
ich bin mich gerade am Bewerben und möchte gerne eine Ausbildung als Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin machen, hab aber bis jetzt nur 3 schule in Köln gefunden die das Ausbilden.
Dann hatte ich auchmal im internet nach schulen in der Umgebung von Köln geguckt und auch nichts gefunden...HMM und da wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht noch ein paar schule in Köln und Umgebung kennt wo man sich bewerben könnte??

PS. das sind die schulen die ich gefunden habe:

Uniklinik Köln:
Gesundheits- und Krankenpflege-/Kinderkrankenpflege

Krankenhaus Holweide:
:: Kliniken der Stadt Köln gGmbH:

Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße:
:: Kliniken der Stadt Köln gGmbH:

liebe Grüße
Dees

Als ich begonnen habe mir Ausbildungsplätze für Gesundheits und Krankenpflegerin rauszusuchen, war das ziemlich mühvoll, aber ich habe über google die Weiße Liste gefunden:
http://www.weisse-liste.de/
gefunden, und finde das sehr praktisch, man sucht sich einfach die Städte aus in der man gerne die Ausbildung machen möchte, und es werden alle Kliniken angezeigt mit deren Internetseiten! So findet man gleich auch die Pflegeschulen passend über die Homepage dazu :) das finde ich optimal !

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die Antwort und für den Tipp!!:mrgreen:

Flensburg bildet übrigens nicht mehr in der Kinderkrankenpflege aus!