L
LuckyLuke1
Gast
Hi Leute.
Wahrscheinlich werde ich zum 1.10 eine Ausbildung zum GuK-Pfleger anfangen.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt, habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und in der Zwischenzeit meinen Zivildienst im Rettungsdienst abgeleistet.
Vor 2 Monaten wurde bei mir eine Narkolepsie festgestellt, die nun mehr oder weniger gut mit Ritalin therapiert wird. Diese Krankheit (wohl eher Behinderung) habe ich schon seit mindestens 10 Jahren und habe mein Leben in vielerlei Hinsicht darauf eingestellt.
Kurz und knapp zur Ausprägung der Narkolepsie:
Ich habe keine Kataplexie (Plötzlicher Verlust des Muskeltonus)
Ich schlafe nicht beim Gehen, einer Unterhaltung oder sonstigen aktiven Tätigkeiten ein.
Sehr wohl aber bei längeren Autofahrten (< 45 minuten, als Fahrer sogar schneller wie als Beifahrer)
Längerem Sitzen, zB Fernsehn schauen, Mathe Unterricht
...
Seit ich das Ritalin nehme kann ich bei gezieltem Einsatz auch mal eine 4 stündige Autofahrt ohne Pause (aber mit gesprächigem Beifahrer) durchhalten.
Nun muss ich mich in ein Paar Monaten dem Betriebsarzt vorstellen.
Gibt es irgendeinen Grund mir die Eignung zu versagen?
Am liebsten würde ich mit offenen Karten spielen, habe aber auch Angst vor eine Absage.
Falls Fragen bestehen, einfach fragen!
Viele Grüße
Luke
Wahrscheinlich werde ich zum 1.10 eine Ausbildung zum GuK-Pfleger anfangen.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt, habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und in der Zwischenzeit meinen Zivildienst im Rettungsdienst abgeleistet.
Vor 2 Monaten wurde bei mir eine Narkolepsie festgestellt, die nun mehr oder weniger gut mit Ritalin therapiert wird. Diese Krankheit (wohl eher Behinderung) habe ich schon seit mindestens 10 Jahren und habe mein Leben in vielerlei Hinsicht darauf eingestellt.
Kurz und knapp zur Ausprägung der Narkolepsie:
Ich habe keine Kataplexie (Plötzlicher Verlust des Muskeltonus)
Ich schlafe nicht beim Gehen, einer Unterhaltung oder sonstigen aktiven Tätigkeiten ein.
Sehr wohl aber bei längeren Autofahrten (< 45 minuten, als Fahrer sogar schneller wie als Beifahrer)
Längerem Sitzen, zB Fernsehn schauen, Mathe Unterricht

Seit ich das Ritalin nehme kann ich bei gezieltem Einsatz auch mal eine 4 stündige Autofahrt ohne Pause (aber mit gesprächigem Beifahrer) durchhalten.
Nun muss ich mich in ein Paar Monaten dem Betriebsarzt vorstellen.
Gibt es irgendeinen Grund mir die Eignung zu versagen?
Am liebsten würde ich mit offenen Karten spielen, habe aber auch Angst vor eine Absage.
Falls Fragen bestehen, einfach fragen!
Viele Grüße
Luke