Schon wieder: Einstellungsuntersuchung!

Entchen

Newbie
Registriert
19.07.2003
Beiträge
2
Hi
Sorry, dass ich euch jetzt mit diesem Thema belästigen muss, obwohl es ja schon mehr als breitgetreten ist. Ne Antwort auf mein spezielles Problem habe ich aber noch nicht unter den ganzne Postings gefunden.
Folgendes:
1.10 beginnt meine Ausbildung zur Krankenschwester!
Am gleichen Tag findet die Untersuchung durch den Betriebsarzt statt. Körperlich bin ich soweit ganz fit (bis auf ein paar Kilo zu viel) aber psychisch hat es in den letzten Jahren einigermaßen viele Probs gegeben.
Ein Problem sind die Narben an den Armen durch Selbstverletzendes Verhalten. Außerdem war ich 2001 und 2002 insgesamt 3 Mal in einer Psychiatrie, in der mir eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert wurde. Nen weiteres Problem sind zwei Suizidversuche 2002 und Ende April 2003. Also nicht besonders lange zurück liegend. Zusätzlich bin ich momentan auch nicht in Behandlung.

Ich denke, gerade, da ich erst 17 bin werden die da was vorsichtiger sein. Muss ich denen eigentlich diese ganze Vorgeschichte erzählen, oder kann ich einiges oder alles davon weglassen?
Vorallem:
Habe ich irgendeine Chance diese Untersuchung zu schaffen??

Danke für die Antwort
Entchen
 
hi entchen,
was heisst ein paar Kilo zuviel???? ist alles relativ, ich hab auch nur ein paar zuviel, laut Waage sinds 14!!!!!
zum Bodymaßindex findest du an anderer Stelle Hinweise.

Was den Rest angeht, , du musst auf Fragen wahrheitsgemäß antworten, wenn dazu gelogenes ans Tageslicht kommt, bis du draussen....
Ausserdem gehe ich davon aus, das du noch Kontakt zu einer psychiatrischen Einrichtung hast, sprich mit denen unbedingt über deinen Berufswunsch, du solltest dir besser doch was anderes suchen, mit verlaub und ohne dir näher zu treten......
 
Hi flexi!
Danke für deine Antwort
Also, zum Übergewicht: das sind 4 oder 5 Kilo. Kann also, denke ich, kein wirklicher Grund sein. Ausserdem arbeite ich dran.

Leider habe ich überhaupt keinen Kontakt mehr zu Psychiatrien bzw. zu irgendwelchen Psychologen. Ich habe allerdings alle nach deren Meinung gefragt und die meinten, ich würde das vermutlich schaffen.
Wären Suizidversuche und Psychiatrieaufenthalte denn ein unbedingter Grund mich nicht aufzunehmen, oder kann ich trotzdem versuchen zu überzeugen, dass es mir gut geht. Ich meine, soweit ich weiss, muss ich keine Angaben zu geheilten Krankheiten machen...

Aber du hast natürlich Recht. Es wäre vielleicht wirklich sinnvoll mir was anderes zu suchen. Aber was?? Ich habe nie nen anderen Berufswunsch gehabt, als Krankenschwester und es ist wirklich das, was ich machen möchte....

Liebe Grüße
entchen
 
Hi Entchen,

irgendwie werde ich nicht so ganz schlau aus dem, was Du schreibst.
Hast Du denn schon einen Ausbildungsvertrag zum 1.10.?
Weiter schreibst Du, dass Du einige Probleme psychischer Art in den letzten Jahren hattest. Dein letzter Suizidversuch ist kein viertel Jahr her und da beschreibst Du dich als geheilt? Hast Du diesbezüglich ein psychiatrisches Gutachten?
Auch wenn Du im Moment keinen Kontakt zu einem Psychologen hast, so täte ich an Deiner Stelle aber schnell einen Psychiater/Psychologen betreff Deines Berufswunsches aufsuchen und befragen.
Hast Du denn schon einmal ein Praktikum in einer Klinik gemacht? Das wär sehr sinnvoll, weil Du dabei einen kleinen Einblick in die Tätigkeitsbereiche und teilweise auch Extrembelastungen einer Krankenschwester bekommen tätest.
Du bist noch sehr jung und ohne Dir zu nahe treten zu wollen, halte ich es auch für das Beste, nachdem ich von Deinen Problemen las, dass Du dir eine Ausbildung suchst, die nicht ganz so stressig ist.

Schönes Wochenende

Carmen
 

Ähnliche Themen