Zu alt, um eine Ausbildung zu machen?

ela30

Newbie
Beruf
Kauffrau i.EH, Schwesternhelferin
Hallo, bin 30 Jahre alt, verh., 3Kinder(12,10,4J). Bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel. Habe 2001 einen Schwesterhelferinnenlehrgang gemacht. Ich würde so gerne diesen Beruf Krankenschwester lernen. Hab noch nicht den Mut dazu, wegen den Kindern und ob ich überhaupt ne Chance hab! Wer hat ähnliche Erfahrungen?:)

Hey...

Ich glaube du hast ne Chance. Habe schon viel hier im Forum gelesen die in der gleichen Situation sind wie du und sie haben auch einen Platz bekommen.

Benutzte einfach mal die sufu hier!!! :)

LG Line_

hallihallo....
ich sprech hier jetzt zwar net aus eigener erfahrung da ich erst 19 bin dennoch haben wir im kurs 5 kollegen die älter sind als 30, die älteste ist sogar schon 49...ich denke du kannst es ruhig versuchen...bei uns in der klinik (Psychiatrie) ist es sogar so,das bevorzugt ältere bewerber eingestellt werden. probiers doch einfach mal, ich denke nicht das dein alter oder deine familie ein hinderniss darstellen.
viel glück beim bewerben!
lg verena

Wenn deine Kinder gut Betreut sind und Schichtarbeit für dich kein Problem darstellt, warum nicht! Ich habe die Ausbildung auch erst mit 28 begonnen.:)

Also ich selbst begann die Ausbildung mit 29 Jahren als insgesamt 3. Berufsausbildung. In meiner damaligen Klasse war der älteste 45 Jahre. Das war vor 18 Jahren und ich bin immer noch froh über diese meine Entscheidung.
gruss waldbruder

Also ich finde man ist nie zu alt dafür nur Mut du wirst es bestimmt nicht bereuen... du wirst es wahrscheinlich bereuen wenn du s nicht machen wirst.:nurse:

Hallo, ich kann zwar auch nicht aus eigener Erfahrung sprechen,weil ich erst 26 bin. Aber in meinem Kurs sind mehrere über 30 und auch eine über 40. Und meine Mitschülerin, die über 40 ist, ist allein erziehend. Und sie schafft es sehr gut alles unter einen Hut zu bringen.
Also, nur Mut.
Pamela

Keine Angst, es ist nie zu spät mit was anzufangen.