Klinikum Stuttgart, wer macht dort eine Ausbildung und wie ist es?

*Virgin*

Newbie
Beruf
Azubi
Hallöchen alle zusammen,
Ich bin am 15. November. 2007 zu einem Auswahlverfahren am Klinikum Stuttgart eingeladen...
Hab mich dort als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beworben!

Mich würde mal interressieren wie das dort so ist?! Gefällt euch eure Ausbildung?

Und wie das Auswahlverfahren dort abläuft...
Was muss ich wissen?!
Fänds voll lieb wenn ihr schreibt :)

Lg Virgin :)

Zum Klinikum Stuttgart gehören mehrere Kliniken wie z.B. das Katharinenhospital. Kannst du näheres sagen?

hi!
ich bin am 28.11. zu einem vorstellungsgespräch im ebz in stuttgart eingeladen worden!!vielleicht nehmen sie mich ja!:hippy:

evangelisches bildungszentrum für pflegeberufe
dazu gehören bethesda kh.diakonie kh. und das karl-olga kh. !
kennst du die häuser?wenn ja wie sind die so?????

ein Freund von mir ist im EBZ.
Er ist zufrieden und es macht ihm dorr Spaß

Ah ok, dann weiß ich das jetzt auch. Ich war nämlich auch beim EZB zum Vorstellen, aber die wollten mich im Katharinenhospital wohl nicht!-.- Also vom Karl-Olga-Krankenhaus habe ich eigentlich nur gutes gehört, da lag auch mein Opa letztes Jahr. Das muss wohl sehr gut sein. Bethesda hat mir mein Bruder erzählt, als er Zivi gemacht hat, dass das nicht so der Renner sein soll. Naja und Katharinenhospital ist eigentlich auch sehr gut, nur ist das da so ne Massenabfertigung! Also so hab ichs schon von vielen gehört.
Hast dich auch am Robert-Bosch-Krankenhaus beworben?? Da hab ich gerade meinen Einsatz und das ist ein wirklich sehr sehr gutes KH!!
Ah ok, ich hab gerade gesehen, dass du Kinderkrankenschwester lernen willst, dann vergiss das RBK!=) Hatte ich übersehen! Dann hast du dich im "Olgäle" beworben, wie das bei uns so schön genannt wird!

LG

dazu gehören bethesda kh.diakonie kh. und das karl-olga kh. !
kennst du die häuser?wenn ja wie sind die so?????

Also wie gesagt Karl Olga ist richtig gut und das Diakonie KH ist auch sehr gut. Da war mein Opa dann danach!=) Du willst normale Krankenschwester lernen??

Hallo ihr beiden,
führt ihr private Unterhaltungen ggf. auf PN oder E-mail oder chat weiter?

Danke euch!

Hallo ihr lieben ich habe auch eine Vorstellunggepräch am Klinikum stuttgart am Katharien hospital zur KS.. Is jemand da der au dort anfängt??und habe noch ne offene bewerbung am RBK ....

Hallo!
Ich arbeite jetzt schon seit über 2 Jahren im Katharinenhospital und ich muß Dir zwar sagen daß es ein Haus der Maximalversorgung ist mit 900 Betten. Wenn Du aber dort fest auf einer Station arbeitest wirst Du schnell feststellen, daß Du außer zu deinem Fachgebiet und den dazu gehörenden Abteilungen sonst keinen Kontakt zum Rest der Klinik hast.
Also kommt es dir nicht so vor als würdest Du in der Massenabfertigung arbeiten, wie hier unwissende Leute behaupten.
Von den Schülern die unsere Station auch durchlaufen, höre ich nur daß Sie mit der Ausbildung hier zufrieden sind.

Viele Grüße und viel Erfolg

skyangel77

hi!
ich bin am 28.11. zu einem vorstellungsgespräch im ebz in stuttgart eingeladen worden!!vielleicht nehmen sie mich ja!:hippy:

Hy ich wollte mal fragen wie das ebz den ist da ich mich dort auch beworben habe die schule is ja nichso gel wie war denn dein vorsellungsgespräch und haben sie dich genommen

Ja, was ist aus deinem Vorstellungsgespräch geworden?

KOK (karl-Olga-Krankenhaus) hat einen recht guten Ruf, das Diakonissen auch, wenn's um die konfessionellen Häuser geht.......

...das vorstellungsgespräch war super nett und 5 tage später hatte ich ne zusage im briefkasten:hippy:

Hey du
Ich fang am 1. Oktober 2008 auch in Stuttgart als Gesundheis- und Kinderkrankenpflegerin an ;o)
liebe grüße Caro

Ähm... ja halt am Klinikum Stuttgart(? oder gibts da mehrere?), hauptsächlich werd ich wohl im Olgahospital eingesetzt sein
freu mich so doll!