Bewerbung um Ausbildungsplatz für GuKP und GuKKP am gleichen Haus?

• Ersteller Ersteller Diggi
  • Erstellt am Erstellt am
D

Diggi

Gast
Huhu. Ich wollte mal fragen ob man sich am gleichen Krankenhaus als Azubi für Gesundheits- und Krankenpflegerin und als Kinderkrankenpflegerin bewerben kann ?
Bitte nicht falsch verstehen. Ich will nicht beides machen, sondern mich nur für beides bewerben um bessere Chancen zu haben überhaupt eine der beiden Ausbildungen machen zu dürfen.

mfg Diggi

Hallo Diggi,

ich glaube, dass kommt nicht so gut an. Könnte dir als unentschlossen ausgelegt werden.
Ich habe mich damals als KiKr an meinem ausbildendem Haus beworben, habe aber vom BIZ damals den Namen der Krankenpflegeschule bekommen, nicht den der KiKrankenpflegeschule ( damals in dem Haus noch unter getrennter Leitung ) selbst das kam schon nicht sooo gut an .

Aber eine Kurskollegin hat damals nur ziemlich knapp wie sie meinte eine Ausbildungsstelle bekommen, weil sie an dieses KH 3 Bewerbungen geschrieben hat ( zu ihrer Verteidigung sei zu sagen, dass das Haus 3 Standorte in der Stadt hatte und sie sich eben an jedem Standort bewerben wollte )..... sei wohl im Vorstellungsgespräch bemängelt worden.

LG, Monika

Hallo,
Du bewirbst Dich nicht beim KH sondern bei der Schule. Sollte diese integrativ ausbilden, dann bewirbst Du Dich tatsächlich doppelt um ein und denselben Platz!
Bei den integrativen Ausbildunegn ist es so, dass die ersten beiden Jahre die Schüler geminsam unterrichtet werden...also z.B. mit 30 Leuten in einer Klasse.
Getrennt wird erst im 3. Ausbildungsjahr.
Eine doppelte Bewerbung bringt also in solch einem Fall rein gar nichts, da Du nur einen Platz erhälst. WAS Du nun genau werden möchtest, solltest Du aber vorher festlegen, damit die Kursplanung erfolgen kann.

Mein Traum wäre schon Gesundheits- und Krankenpflegerin, aber ich habe Angst, dass ich da wieder nichts bekomme..Deshalb dachte ich, dass ich wenn ich mich auch als Kinderkrankenpflegerin bewerbe insgesamt mehr Chancen habe in der Pflege überhaupt eine Ausbildung machen zu dürfen.

Denke einen Platz als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger zu bekommen, ist schwerer als einen Platz als Gesundheits- und Krankenpfleger ...

Hallo,
es gibt deutlich mehr Ausbildungsplätze zur GUKP als in der GUKKP! Natürlich kannst Du parallel Bewerbungen losschicken...aber eben nicht an ein und derselben Schule!

Ich hab mich auch an mehreren Häusern für Beides beworben. Es wurde weder bemängelt noch sonst was gesagt. Bei einem dieser Häuser fange ich jetzt meine Ausbildung zur GuK an. Sie hatten mich auch gefragt ob ich mich als GuKK beworben hab. Sie wussten auch das ich eine Absage bekommen habe weil ich zu jung für sie bin. Also denke ich es kommt aufs Krankenhaus an wie sie das händeln.

lg Vanny

Ich kenne selbst ein Haus, wo man sich für beides bewerben kann, ohne, dass es einem als unentschlossen ausgelegt wird.

Man wird dort sogar brieflich gefragt, wenn man sich für GuKKP beworben hat, ob man sich zusätzlich für GuKP interessieren würde, weil es in der GuKKP viel weniger Plätze gibt.

Kann also verschieden sein.