Hallo
Hallo,
also Gedanken hab ich mir da sicherlich auch drüber gemacht, aber ich denke wenn Du nicht gerdade absolut schrill auftrittst, achten sie eigentlich viel ´mehr auf das was Du sagst. Ich hatte eigentlich ganz normale unauffällige schwarze Schuhe an mit nem Miniabsatz, normalerweise trage ich Turnschuhe, aber die wollte ich nicht zum Vorstellungsgespräch anziehen. Wie ich ankam, kann ich Dir leider noch nicht sagen, hatte bisher nämlich erst zwei Gespräche und warte noch auf Antworten.
Eines davon war ein Gruppengespräch und da konnte man ja gut sehen, was die anderen so anhatten und ich kann dir sagen, die waren größtenteil ganz normal und alltäglich angezogen, eine meiner Meinung nach sogar zu alltäglich, aber gut.
Zieh das an, in dem Du dich wohl fühlst, aber das was du ober genannt hast, klang eigentlich ábsolut inordnung.
Achte halt darauf, dass Deine Fingernägel, nicht zu lang und zu aufwendig lakiert sind, du nicht zu viel Schminke aufträgst (am besten nur ganz wenig)
und vielleicht noch dass Deine Haare frisch gewaschen und nicht mir Haarspray überrtüncht sind. Naja und ansonsten solltest Du eben einen angenehmen Geruch haben (nicht zuviel Parfüm, am besten gar keins).
Aber ich nehme an, das weißt Du.
Sei einfach ehrlich und vor allem rede laut und deutlich, schau demjenigen in die Augen wenn du mit ihm sprichst und erzähl einfach ein bisschen was, nicht immer ausschließlich kurze und präzise Antworten auf eine Frage geben, sondern ruhig auch mal etwas ausholen und wenn Dir ein passendes Beispiel zu etwas einfällt, schilderst du es. Das macht meiner Meinung nach einen sehr guten Eindruck, weil derjenige dich dabei einfach besser kennenlernt, als wenn du im nur kurze, knallharte Antworten präsentierst.
Naja ich wünsche Dir jedenfall gaaaanz viel Glück und meld dich mal wies gelaufen ist.
PS: wo ist das gespräch denn?
Ganz liebe Grüße
Rina