engel0726 schrieb:Ich hab nen ziemlich ausgeprägtes helfersyndrom!!!
Aber wenn dann ein Pat. gesund/glücklich nach Hause geht und sich für die nette Pflege bedankt, ich glaube dann fällt einem wieder ein warum man das tut.
Also das finde ich nichts erstrebenswertes.engel0726 schrieb:Ich hab nen ziemlich ausgeprägtes helfersyndrom!!!
Mobitz schrieb:Bei mir steht nicht das "Helfen" im Vordergrund, sondern eine adäquate, individuell angepasste, fachlich kompetente und qualitativ hochwertige Pflege mit all ihren Facetten. Sich nur auf ein "Helfen" zu beschränken finde ich ungenügend und oft auch fachliche mangelhaft. Wobei eine kompetente Unterstützung zweifelsohne in den Beruf gehört.
Aber mit einem Syndrom sich für den Beruf qualifizieren zu wollen, das meist dazu führt, dass man den Beruf nicht mehr adäquat ausführen kann, halte ich für fragwürdig.
Trotzdem glaube ich, dass Du sehr unüberlegt mit dieser Äußerung umgehst. Wenn Du tatsächlich ein Helfersyndrom hast, solltest Du eine Supervision, eine Gesprächstherapie oder ähnliches besuchen, um dieses zu bearbeiten. Es ist nämlich nichts förderliches. Und ich behaupte weiterhin, dass es kein Grund sein kann und darf!!engel0726 schrieb:Außerdem ist das helfer-Syndrom EIN grund von vielen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen