Kommt immer ganz drauf an
wo man das Abi macht,
wo man die Ausbildung macht, und
was man studiert!
Also ich bin jetzt im Mittelkurs habe das Zwischenexamen hinter mir, hab das Abi, und zahlreiche Freunde die studieren!
1. Die Ausbildung ist (zumindest bei uns) schwerer als das Abitur .. der ganze Kram, dass man selbstständig sein soll, dass auf Nachzügler nicht gewartet wird, gilt auch für die Ausbildung, das Lernen ist natürlich
deutlich mehr geworden! Das Abitur habe ich wirklich ohne großen Aufwand geschafft und nun muss ich mich mal auf den ***** setzen! ^.~
(aber mal abgesehen davon macht die Ausbildung mehr Spaß als das Abi
)
2. Kommt immer drauf an
was man studiert, viele Studiengänge sind hart, aber mal ehrlich, da viele Freunde von mir studieren, sehe ich ja wie viel die machen müssen für Klausuren, hin und wieder mal einen Hausarbeit (die bekommen wir auch am laufenden Band) und kurz vor den Klausuren wird gelernt!
Ich weiß nicht wie das an anderen Plegeschulen ist, aber bei uns geht das nicht so einfach! Jetzt ist fast 1/3 des Kurses im Zwischenexamen durchgefallen! Und auch bei einfachen Klausuren lerne ich schon einige Wochen voher!
Die Unterrichtsgestaltung ist keine
Gestaltung mehr, sondern eine "Vorleseung"!
Naja, die, die ihr Studium ernst nehmen, haben viel mehr zu tun! Aber da kenne ich keinen von, ich kenne nur die, die den ganzen Tag meckern, aber nix tun!
Also, dass die Ausbildung auf dem Niveau von der 10. Klasse angestezt ist unterschriebe ich nicht !!!