Meine Hausarbeit zum Thema "Gewalt in der Pflege"

Sharon

Newbie
Hey,

Ich bin neu hier , lese aber schon ziemlich lange in diesem schönen Forum mit.. :))

Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf meine Hausarbeit.. Ich wusste nicht so recht in welches unterforum ich es schreiben soll deswegen erstmal hier..

Hoffe das ist ok...

Habe jetzte noch ca . 1 Monat Zeit und schreibe zum ersten mal eine Hausarbeit, 10 Seiten die ich dann zur Examensprüfung benötige ...

Ich habe mehrere Themen vorgegeben bekommen und ich habe mich für das Thema Gewalt in der Pflege entschieden

Ich habe folgende Fragen..

Starte ich mit einer These die Hausarbeit oder einer Leitfrage ???
Soll ich mehrere Fragen bzw. Thesen aufstellen ???

Danke

Hallo Sharon,
ich verschieb Dich mal in das Unterforum "Ausbildungsinhalte".

Hallo,
Hast Du denn eine oder mehrer Thesen, bzw. Leitfragen?
Sicherlich ist es für die Bearbeitung hilfreich eines von beiden zu haben, damit Du bei Deiner Recherche eine Zielrichtung hast. Im Laufe der Recherche kann es sein, dass sich weitere Fragen ergeben und die ursprüngliche Frage gar nicht mehr so wichtig ist, dann hast Du natürlich die Möglichkeit sie abzuändern.
Im übrigen ist es sinnvoll, die Einleitung zur Arbeit am Schluß zu schreiben, wenn man weiß was man inhaltlich bearbeitet hat und welche Ideen dabei zugrunde lagen.
Viel Spass bei der Arbeit!

Hallo , danke erstmal für die antwort ..die hat jetzt schon ein bisschen licht ins dunkle gebracht ;-)

also ich habe nur themen vorgegeben bekommen und habe mir jetzte Gewalt in der Pflege ausgesucht und nun muss die arbeit ja irgendwo hinführen deswegen dachte ich mithilfe einer these oder einer frage?!

Könnte mein Unterthema sein : Gewalt in der Pflege , dass Resultat von Personalmangel..?

Und meine These dazu ???

vielen dank

... Könnte mein Unterthema sein : Gewalt in der Pflege , dass Resultat von Personalmangel..?

Und meine These dazu ???

vielen dank
"Gewalt in der Pflege ist das Resultat von Personalmangel."
bzw.
"Bei ausreichernder personeller Besetzung kommt es in der Pflege nicht zu gewaltsamen Handlungen."

Hier habe ich aber noch zwei weitere Thesen für Dich:
"Gewalt gegen Pflegebedürftige ist teilweise notwendig und wird rechtlich legitimiert."
"Auch Pflegekräft sind häufig Opfer von Gewalt in der Pflege."

Wollte hier mal anknüpfen: sitze auch gerade an einer Hausarbeit zum Thema "Gewalt und Aggressionen gegen Pflegende" - nur fällt mir keine geeignete Leitfrage ein, um die es sich drehen soll. Es dürfen gerne auch mehrer sein..jemand eine Idee?