Sammelthread: Erste Praxiseinsätze, erster Stationseinsatz

JuliMaus

Junior-Mitglied
Beruf
Azubi Kinderkrankenpflege
Akt. Einsatzbereich
Schule
Hy @all,

mich würde mal interessieren wann und wo ihr neuen (Kursbeginn Oktober 06) euren ersten Stationseinsatz habt?

Schreibt doch mal was dazu, vielleicht haben ja einige auch schon mit dem ersten Einsatz begonnen.

LG JulMaus:D

Hallo zusammen,
kommt doch einfach mal

montags, mittwochs, freitags von 19-20 Uhr.
in den Schülerchat

Da könnt ihr euch direkt austauschen!!!

mein erster einsatz beginnt ende november und endet nach weihnachten ;)

komme zuerst auf eine der geri-stationen unseres hauses.

lg

ich komm auf die onko :)

Bin seit dem 13.10. im ersten Einsatz (haben am 01.09.06 begonnen) Bin auf der Station für Gefäß-Chirurgie, ist nicht ohne für den allerersten Einsatz... Jetzt muss ich auch schon wieder los ;)

Guten Morgen

Unser erster Einsatz beginnt mitte Nov und geht bis anfang Januar. Ich komme zuerst auf die Innere

Gruß
Danny

hallo zusammen!
mein einsatz beginnt mitte dezember und endet ende februar auf der hämatologie/onkologie....

meiner ist auf der Orthopädie!

Hallooo:-)

mein erster Einsatz beginnt leider erst Ende Januar...wo es mich hinerschlagen wird, weiß ich auch noch nicht....nur dass es in der Kinderklinik sein wird ist sicher:-)

Ganz liebe Grüße
Rina

Hallo zusammen, also mein erster Einsatz ist in der allg. Psychiatrie, was aber auch daran liegt, das ich die Krankenpflege Ausbildung in einer Psychiatrie mache.:D
Gruß Holger

• Like
Reaktionen: Honeybee 79
mein 1. einsatz ist auf ner inneren geriatrie anfang november und geht dann bis mitte januar...

:D

Hallo zusammen,
mein erster Einsatz beginnt am 13.November und endet am 1.1.07 ... komme auf die Kardiologie. Bin mal gespannt.
Für den zweiten Einsatz (Mitte Januar-Ende Februar) weiß ich schon, dass ich auf die Neurochirurgie komme. Das wird toll :-D

LG KiMi

bin seit ner woche auf einer inneren und chirugischen station mein 1.praxiseinsatz..macht viel spaß aber auch sehr anstrengend

Ich hab meinen 1. Einsatz ab dem 13.11 und komm auf die Chirurgie, der 2. wird dann auf ner privaten Inneren sein. Schönes Wochenende noch:)

Mein erster Einsatz beginnt erst am 03. Januar. Bin dann in der Orthopädie, was mich sehr freut....:daumen:

Fang nä. Woche auf einer Inneren an. Danach komm ich auf Unfallchirugie. Bin schon gespannt wie es wird.

ich bin ab dem 13. Nov für 5 Wochen auf der Pneumologie (Lungenklinik) eingesetzt

Ich hatte heute meinen ersten Stationseinsatz. Bin auf der Allgemeinen Pädiatrie. War echt total schön. Eine Schwester hat sich den ganzen Tag Zeit genommen, hat uns alles gezeigt und dann hab ich direkt mal nem Säugling das Fläschchen gegeben und das Handling geübt! War echt super schön!:D

Heute erster Tag des 1.Stationseinsatzes auf der Herz-Chirugie..

Allerdings sind unsere ersten Einsätze weitaus länger als eure... ca 5 1/2 Monate.. Ende März gehts dann noch für 2 Wochen vor dem Urlaub auf die nächste..

HALLÖLE

ich komme jetzt anfang Dezember auf die Station, ich fange mit der Langzeit-reha an, da ich auch auf der Psychiatrie lerne.:daumen: