Hilfe, ich bin so nervös!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juls

Newbie
Ein liebes Hallo an euch alle!!

Also ich bin Julie, Krankenpflege Schülerin am Klinikum Landsberg am Lech.
Was ich euch mal so fragen wollte: Hattet ihr auch Angst??
Ich habe öfters mal echt Angst, dass ich nicht für diesen Beruf geschaffen bin. Ich habe einfach manchmal Angst zu versagen, dass ich es nicht schaffe!
Obwohl ich mir eigentlich keine Sorgen machen müsste, denn meine Noten und Beurteilungen von den Stationen sind echt klasse!
Ich liebe meine Arbeit auch, es macht mir jeden Tag aufs neue Spaß. Ich komme auch mit allen unheimlich gut aus, und dennoch diese Sorgen!!
Oft denke ich, ob mir ein anderer Beruf besser gefallen könnte!??
Ich habe sogar, dadurch, dass ich so viel nachdenke, richtig Herzrasen bekommen.
Aber am meisten fürchte ich mich immer vor Prüfungen, ich habe Angst, dass ich wegen dummer Kleinigkeiten die Klausuroder Praxisbegleitung vermassel.
Habt ihr ein paar Tipps für mich, damit ich nicht immer so nervös bin???
Und ging, oder geht, es euch in der ausbildung auch so????

Liebe Grüße aus Landsberg
Julie

PS: Danke!!!!!:fidee:

Schönen guten Abend,

ob deine Berufswahl nun richtig ist oder nicht kannst du im Grunde nur selbst endscheiden, wenn dir wie du sagst die Arbeit spaß macht und du deine Abeit auch gut machst kann man doch zumindest davon ausgehen dass dir diese Arbeit "liegt".

In welchem jahr deiner Ausbildung bist du denn ? Ich fange jetzt im Oktober erst an, kenne aber die von dir geschilderte Prüfungsangst, im letzten jahr habe ich die Ausbildung zur APH absolviert. Wenn es da um Klausuren oder auch Prüfungen ging hatte ich auch ziemliche Angst. Doch das A und O ist einfach die Vorbereitung.

Nervösität ist ganz normal, konzentriere dich einfach auf das was du tust und denke nicht immerzu daran dass dir da jemand zuschaut.