Entgeltgruppe nach TVöD

Sould

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger für Psychiatrie
Hallo, ich wollte mal fragen wo ich die Entgeltgruppen sehen kann nach TVöD ?
Würde doch schon gerne wissen was ich an Entgeld herausbekomme :D

Hallo,
zum einen im TvÖD selbst. Da habe ich dann gemerkt,dass ich falsch eingruppiert war. Die Kollegen in der Personalverwaltung müssten auch eine Tabelle haben, und Du hast das Recht diese einzusehen. Und falls Du bei Verdi Mitglied bist, helfen die Dir auch weiter. Die haben uns das schließlich eingebrockt.
Grüßle Rothweiler

Wie hast du denn gemerkt das du falsch eingruppiert worden bist ?
Also ich habe nun 7a ....
Also muss ich mal morgen schauen wieviel ich da bekomme... das hätte ich doch gerne gewusst ~gg~

Verdi habe ich gerade gekündigt, denke net mehr das dir mir noch helfen ~gg~

Deine Mitarbeitervertretung kann Dir diese Frage ebenfalls beantworten. Auch dort liegt der TVöD vor:mrgreen: .

Liebe Grüße

Astrid

Sould schrieb:
Wie hast du denn gemerkt das du falsch eingruppiert worden bist ?
Also ich habe nun 7a ....
Also muss ich mal morgen schauen wieviel ich da bekomme... das hätte ich doch gerne gewusst ~gg~

Verdi habe ich gerade gekündigt, denke net mehr das dir mir noch helfen ~gg~

Die Eingruppierung als 3-jährig Examinierte ist, meiner Meinung nach, immer nach EG7a. Nur kommt es auf die Stufe an. Als Berufsanfänger ist man erst mal in Stufe 1 und steigt dann.

Verdi gekündigt? Super! Respekt, solche Leute braucht das Land. Die anderen werden den .... schon hinhalten, wenn es zu neuen Tarifverhandungen und event. Streik kommen sollte. Hauptsache am Ende kassieren und nix für tun. Die Pflege sollte ansich net in Gewerkschaften organisiert sein. Wieso auch, wir werden doch von allen Seite fair behandelt. Keiner will uns ans Geld und wenn die Ärzte jetzt ihre Wünsch durchbekommen, werden die lieben Arbeitgeber es der lieben Pflege freiwillig geben. Man man man, wie kann man in dieser Zeit nur so naiv sein. Sorry, aber sowas will mir net in den Kopf! :gruebel:

@ MatzeHain:

:up: :up: :up:

Danke, das Du das gesagt hast !!!!!

Entgeltgruppe 8a

Liebe Gemeinde von Krankenschwester.de,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich habe eine neue Arbeitsstelle und zwar auf einer Intensivstation. Habe noch keine Fachweiterbildung! Es ist eine 75% Stelle mit 28,5 Std. im Monat.

Nun bin ich in die Entgeltgruppe 8a gemäß §17 TVÜ-VKA eingestuft wurden.

Habe schon im Netz gesurft aber nichts brauchbares gefunden. Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen, was ich ungefähr Brutto oder Netto verdiene?

Über eine oder mehr Antworten würde ich mich freuen.:daumen:

Hallo Maikerch,
in diesem Thread gibt es einen Link zum TVÖD, vtl. hilft dir der weiter.

Liebe Grüsse
Narde

Danke für die schnelle Antwort:D

Nur er hilft mir nicht sehr viel weiter!

Ich werde daraus einfach nicht schlau:fidee: