Bezahlung nach TVöD

Ohrolive

Junior-Mitglied
Hallöchen!!!
Ich verstehe nicht viel von den Tarifverträgen....Kann mir einer sagen, wieviel ich ungefähr als Krankenschwester verdiene? Bin Berufsanfängerin und der Arbeitsvertrag ist für ein Jahr befristet und habe Lohnsteuerklasse 1. Das Unternehmen schreibt, es wird nach dem TVöD bezahlt.
Mit was für ein Gehalt kann ich dann rechnen?

Viele liebe Grüße von der Ohrolive

Ca. 1850€ brutto, ohne Zulagen, Entgeltgruppe 7a, Stufe 1 auf ner normalen Station.

Ein schönes Wochenende

Astrid

Hallo Astrid,...

du schreibst in deiner Antwort was von 1850 euro, ohne zuschläge, wieviel kommen bei einer vollen stelle denn noch an Zuschlägen dazu und wieviel bleiben bei allem zusammen denn netto übrig?

würd mich über ne antwort sehr freuen

lg

stachel

Bei Wechselschicht 105€ Zulage + Samstagszuschläge, bei Schichtarbeit 40€ + Samstagszuschläge, wenn WS oder SS regelmäßig erfolgen.

Was netto übrig bleibt, hängt von Deiner Steuerklasse ab. Das kann die Personalabteilung Deiner Einrichtung Dir am besten ausrechnen.

Liebe Grüße

Astrid

Gehalt

Weiss jemand wieviel man mit 1,5 Jahren Berufserfahrung in einem anderen Bereich und jetzt an ein Krankenhaus (bezahlt nach BAT bzw. TVöD) 22 Jahre, ledig verdient?

Normale Station, Entgeltgruppe 7a, Stufe 2 Grundgehalt steht im TVöD, falls es sich um ein KH handelt, das danach bezahlt.

Hallo alle zusammen!

Also ich hab ab 1. April meine erste Stelle als Krankenschwester auf ner normalen Station angetreten. Hab auch Steuerklasse 1 und werd nach TVöD 7a Stufe 1 bezahlt.

Ich hab ohne Schichtzulägen (sind im 1. Monat ja noch nicht drauf gewesen) ca 1300 Euro rausbekommen.

Ciaoi, Blümchen

Hallo,

kann mir Jemand mal erklären, warum ihr immer von Eingruppierungsstufen 7a, 8a usw. redet?

Ich kann in den Vergütungstabellen des TVöD nur die Stufen 7, 8 usw. finden;
keine a- b- oder sonstige Zusatzstufen.

Danke und viele Grüße

Claudia

7a, usw. hört sich sehr nach BAT an.