Bin in der 16.ssw und arbeite Vollzeit auf einer Station auf der es viele freie Stellen gibt. Das Problem besteht bei uns im ganzen Haus. Nun ist es so, das ja jeder, also Chef und Kollegen, von der Schwangerschaft wissen. Allerdings kann ich mich nicht an die Mutterschutzrichtlinien halten, da eben zu wenige Leute im Dienst sind die ich ständig um Hilfe bitten kann. So wurde ich z.B. abgezogen von Tätigkeiten wie:
-s.c. spritzen
-Blutzucker
-Blutentnahmen
dafür werde ich immer für die Grundpflege eingeteilt (wer solls auch sonst machen?)
-Waschen im Bett, mit drehen nach recht und links
-Pat. im Bett hochziehen
-Hilfe bei Ausscheidungen, also Pat.säubern nach Stuhl, oder Urinbeutel
leeren
-Mobilisation
-Pat. duschen
-letzens musste ich einen Pat. im Bett zur Untersuchung fahren
Dazu kommt, das ich 8 Stunden wirklich nur am rennen bin, ich komme kaum zum trinken oder essen. Pausen sind höchstens 10 Minuten am Stück, wenn überhaupt.
Ich komme Abends nach Hause und habe Unterbauchschmerzen, mein Bauch wird oft hart und ich übergebe mich Abends regelmäßig vor Schmerzen und Übelkeit.
Langsam reichts mir
Wären das Gründe für ein Arbeitsverbot von meinem Frauenarzt?
-s.c. spritzen
-Blutzucker
-Blutentnahmen
dafür werde ich immer für die Grundpflege eingeteilt (wer solls auch sonst machen?)
-Waschen im Bett, mit drehen nach recht und links
-Pat. im Bett hochziehen
-Hilfe bei Ausscheidungen, also Pat.säubern nach Stuhl, oder Urinbeutel
leeren
-Mobilisation
-Pat. duschen
-letzens musste ich einen Pat. im Bett zur Untersuchung fahren
Dazu kommt, das ich 8 Stunden wirklich nur am rennen bin, ich komme kaum zum trinken oder essen. Pausen sind höchstens 10 Minuten am Stück, wenn überhaupt.
Ich komme Abends nach Hause und habe Unterbauchschmerzen, mein Bauch wird oft hart und ich übergebe mich Abends regelmäßig vor Schmerzen und Übelkeit.
Langsam reichts mir

Wären das Gründe für ein Arbeitsverbot von meinem Frauenarzt?