- Beruf
- PDL, GuK, Palliative Care
- Funktion
- PDL
Eine Kollegin ist seit einigen Wochen krank geschrieben, sie reicht alle 7 - 10 Tage 'ne Folgekrankmeldung rein...Ende letzten Monats habe ich den Dienstplan für Dezember geschrieben und unsere PDL gefragt, ob es Sinn macht, diese Kollegin überhaupt mit einzuplanen- ich weiß bis heute nicht , was ihr fehlt, und ob in absehbarer Zeit mit ihr gerechent werden kann. Die PDL schaute sich die Stundenbilanzierungen an und schlug darauf hin vor, die Kollegin ab Dezember erstmal ins XÜ zu setzen, weil sie reichlich Überstunden hat. Heute rief die Kollegin dann an und berief sich auf eine andere Kollegin, die ihr während eines Telefonats erzählt hat, dass sie im Dezember ganz viel XÜ's hätte. Was das denn sollte, sie wäre krank und wäre wahrscheinlich auch weiter krank- dafür dürfte ich ihr keine Stunden abziehen...Ich habe sie gebeten, sich nochmal Anfang der nächsten Woche zu melden, bin mir aber ziemlich sicher, dass krank bei geplantem XÜ n eben nicht als krank angerechnet wird...versteht ihr , wie ich das meine? Werde mich am Montag auch mit Verdi nochmal kruz schließen, aber vielleicht profitiere ich ja auch schon von Euren Erfahrungswerten...