- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Weaning Station
- Funktion
- Fachkraft f.außerklinische Intensivpflege

Hallo zusammen,
mich würde mal eure Meinung interessieren...
ich werde euch kurz die Sachlage schildern.. ich bin in der 18SSW, arbeite auf einer Hämato/Onko Intensivstation. Von der PDL ist angeordnet das unsere Leitungen uns in den Monaten wo nicht sovieleLeute im Urlaub sind ins Minus planen sollen...wir haben einen Zeitkorridor indem wir uns bewegen dürfen + bzw - 40Std. Da wir unsere Dienstzeiten geändert haben ist es leider so, das wir einen Tag im Monat mehr arbeiten müssen um auf die Soll std zu kommen.
V-Dienst 7,7Std Frühdienst 1
D-Dienst 7,5Std Frühdienst 2
S-Dienst 7,5Std Spätdienst
NW 8,75Std Nachtschicht
So, da ich alleine nicht mehr um 6Uhr anfangen darf, ist es natürlich leichter für die leitung mich im normalen Frühdienst oder Spätdienst zu planen...aber ganz toll...man gibt mir im februar mega viel frei und jetzt bin ich bei MINUS 46Std. Ich arbeite effektiv noch knappe 7 oder 8Wochen..der Rest ist Urlaub...dann gehe ich Anfang August in Mutterschutz...
Im Mai bin ich mit 4Tagen überplant...und habe immer mal nur einen Tag frei und meine freien WE... Habe mal die Leitung gefragt wie ich da als 100%Kraft wieder raus kommen soll....tolle Antwort...mir wurde gesagt ich könnte ja noch für Kollegen arbeiten die viel Plusstunden haben...
Sehr witzig wie soll das gehen, wenn ich nur 6Tage am Stück arbeiten darf???? ich bin überplant und soll noch zusätzlich arbeiten???
Ich muss eh shcon mehr arbeiten um auf die Sollstunden zu kommen..mache ja keinen NW mehr.. ist echt blöd..weil jetzt alle immer mich fragen "kannst du da nicht einspringen???"
Wie soll das funktionieren??? Ist bei uns leider nicht so, wenn man einspringt, das man dann den nächsten Tag oder die nächsten Tage mal frei bekommt...
Sorry fürs ausko...... aber das brennt mir echt auf der Seele...
wie läuft sowas bei euch, was meint ihr dazu??
Grüsse euch alle lieb
nightnurseBritta