Als Registered Nurse in Kanada eine Stelle in Deutschland bekommen?

aldenh87

Newbie
Hi zusammen,ich hoffe jemand kann mir tips/infos geben.
Ich lebe in Kanada und bin hier Registered Nurse (Bachelor in Nursing) mit 3 jahren erfahrung.Ist es moglich als kanadischer staatburger einen job zu bekommen???und wird mir mein studium aus Kanada anerkannt??

Danke

Du solltest dich dazu an die entsprechende Behörde deines bevorzugtem Bundeslandes wenden.
Logischerweise musst du deine Unterlagen in Deutsch einreichen, dann wird geprüft was und wieviel dir anerkannt wird.
Dann musst du noch ein Anerkennungspraktikum und eine Prüfung ablegen.

Um hier arbeiten zu dürfen brauchst du natürlich auch eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis.

Du solltest dich dazu an die entsprechende Behörde deines bevorzugtem Bundeslandes wenden.
Logischerweise musst du deine Unterlagen in Deutsch einreichen, dann wird geprüft was und wieviel dir anerkannt wird.
Dann musst du noch ein Anerkennungspraktikum und eine Prüfung ablegen.

Um hier arbeiten zu dürfen brauchst du natürlich auch eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis.

Und wie heisst eine solche behorde??hast du einen link oder telefon nummer??furs bundesland bayern??

Für Bayern ist es die Regierung des entsprechenden Regierungsbezirkes.

Also solltest du dich für München interessieren wäre dies die Regierung von Oberbayern. Bayern
Behörde

Die Anerkennung läuft dann über eine Schule. Was dir anerkannt wird entscheidet ähnlich wie in Kanada auch die Regierung.

Du musst sowohl ein Anerkennungspraktikum von 6 Monaten und eine praktische und mündliche Prüfung ablegen. Die schriftliche dürfte dir erspart bleiben.

Frag bei den Behörden nach.

Hast du die deutsche Staatsbürgerschaft?

Die Anerkennung läuft dann über eine Schule. Was dir anerkannt wird entscheidet ähnlich wie in Kanada auch die Regierung.

Du musst sowohl ein Anerkennungspraktikum von 6 Monaten und eine praktische und mündliche Prüfung ablegen. Die schriftliche dürfte dir erspart bleiben.

Frag bei den Behörden nach.

Hast du die deutsche Staatsbürgerschaft?

Nein leider keine deutsche Staatsbürgerschaft?:( nur kanadische
wie meinsst du mundliche prufung??was werden die mich fragen??
wird das alles zu schwer??eine anerkennung zu bekommen??

Ist es einfach eine kanadische Anerkennung zu bekommen?

Was die Fragen der Prüfung anbelangt sind diese wohl der deutschen Abschlussprüfung recht ähnlich.

Du kannst zu Beginn deines Anerkennungsverfahrens auch mit einer Schule Kontakt aufnehmen und dich beraten lassen.
Akademie Klinikum München: Krankenpflege: Berufsbild

Wie leicht oder schwer es ist eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung in Deutschland zu bekommen wenn man nicht aus einem EU-Land kommt kann ich dir leider nicht sagen.

Ist es einfach eine kanadische Anerkennung zu bekommen?

Was die Fragen der Prüfung anbelangt sind diese wohl der deutschen Abschlussprüfung recht ähnlich.

Du kannst zu Beginn deines Anerkennungsverfahrens auch mit einer Schule Kontakt aufnehmen und dich beraten lassen.
Akademie Klinikum München: Krankenpflege: Berufsbild

Wie leicht oder schwer es ist eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung in Deutschland zu bekommen wenn man nicht aus einem EU-Land kommt kann ich dir leider nicht sagen.

Ahhh ich weiss nicht manche sagen hier im forum es ist recht einfach,wie Moderator Claudia zu einem anderem thema schrieb:

http://www.krankenschwester.de/foru...germany-with-registered-nurse.html#post334462

Na probier es einfach aus.