Hallo an Alle,
Ich habe heute ein Jobangebot für das King Faisal Hospital in Riyadh, Saudi Arabien bekommen.
Weiß von euch jemand wie momentan die Arbeits-und Lebensbedingungen in Saudi-Arabien sind, oder kennt von Euch jemanden der in diesem Krankenhaus arbeitet/ gearbeitet hat ???
Wie sieht´s momentan mit der Sicherheit für dort arbeitende Ausländer aus ?
Das Basisgehalt wäre ca. 2700 Euro im Monat, Wohnung, Flug, Krankenversicherung etc frei...
Eventuell wäre noch ein etwas höheres Gehalt möglich, da sie dort momentan dringend spezialisiertes Personal suchen.
Es würde mich schon sehr reizen dort für eine Weile zu arbeiten und es wäre super wenn Ihr ein paar Informationen oder Erfahrungsberichte für mich haben würdet.
Danke für Eure Hilfe,
Chilly
lange rede kurzer sinn, im gespräch kam u.a. der verdienst zur sprache, der liegt da bei 3000€ brutto für netto, dann werden max. 3 monatsgehälter pro jahr an mietunterstützung übernommen, dann dreht es sich dabei um eine 60 std. woche, ach ja und ein freiflug im jahr ist dabei, 6 wo. urlaub sind auch vertraglich geregelt.
also unterm strich hört sich die sache nicht so schlecht an, unschwer zu errechnen ist der std. lohn, der liegt bei 12,50€.
all diese zahlen beruhen sich aufs grundgehalt, an zulagen erreicht man dort nochmals ca. 4-700€ aber die lasse ich einfach mal aussen vor.
dann sagte man mir dass die gastfreundlichkeit dort nicht so ist wie in anderen ländern, die gefahrenlage ändert sich dort auch schnell und häufig, na ja ich denke diese entscheidung sollte jeder genaustens durchdenken.
ach ja die arbeitsverträge sind von deutscher juristischer seite geprüft und ok.
allerdings beruhen sich diese aussagen auf den dortigen rettungsdienst, was mit europa nicht zu vergleichen sein soll. das nächste vorstellungsgespräch soll wohl im januar laufen, da ist dann der verantwortliche arzt dabei und sucht die bewerber aus. natürlich habe ich da schon noch die und die andere frage wie z.b. reagieren die saudis wenn eine alte Frau stirbt, oder das kind schwerst verletzt ist oder stirbt, nicht dass die ganze familie mit dem messer hinter mir steht und ich die pappnase auf habe, wäre schön wenn da auch mal jemand etwas zu sagen könnte. alles in allem denke ich weichen die zahlen zum pflegedienst nicht so krass ab.
jedenfalls bin ich momentan eifrig dabei infos über die sache zu sammeln, falls jemand diese zeilen lesen sollte und mit dem einen oder anderem tip weiterhelfen kann wäre ich dankbar, so wie sich mir die sachlage momentan darstellt werde ich wohl bereit sein den schritt zu wagen.
gruss an alle die diese zeilen lesen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen