Vergütung im Pflegedienst

ping

Senior-Mitglied
Funktion
PDL
Hallo an alle,

ich arbeite als PDL im ambulanten Pflegedienst und würde gerne wissen, wieviel ihr verdient. Als PDL und als exam. Pflegefachkraft.
Weiterhin interessiert mich das Gehalt einer Dipl. Pflegewirtin, da ich ein solches Studium plane und evtl. sich das Studium finanziell nicht lohnt (abgesehen von den Erfahrungen und dem Wissen, dass man vermittelt bekommt, das lohnt sich ja immer...):wink:

Ich bekomme als PDL 1300 Euro Netto (1500 Brutto zzgl. Zuschläge), die Pflegekräfte bekommen knapp 1000 Euro Netto (1000 Brutto zzgl. Zuschläge)... :weissnix:

Lg, Ping:spopkorns:

im pflegedienst wo ich jetzt bin (allerdings nur noch 3tage) bekomme ich als 50% stelle 950€ brutto zzg. zuschläge.
eine volle stelle bekommt 1900€ brutto zzgl. zuschläge.
nettobeträge weiß ich leider nicht,da ich auch erst vor 3,5 wochen angefangen habe

Also unsere Vollzeitkräfte bekommen auch 1900 Euro zzgl. zuschläge. Allerdings als "Neueinsteiger" in der Firma. Unsere PDL hat ca. 2500 Euro brutto.
LG, Janina:spopkorns:

Hallo...

Wieviel? Als examinierte Fachkraft 1900 Euro brutto?

Von soviel Gehalt in nem Pflegedienst hab ich noch nicht gehört... ist bei uns wohl etwas anders... In welcher Gegend arbeitet ihr?

LG, Morningstar

Ich hab 2050,- brutto
Verdienen bei uns aber alle kompl unterschiedlich.Je nach Verhandlungsgeschicj usw.

hi @ all,

in welcher gegend arbeitet ihr denn? Fühl mich wie im falschen Film... :angry:

LG, Morningstar

Hallo,
unser PDL (Dipl.Pflegewirt) verdient € 3300,- brutto und die examinierten Vollzeitkräfte je nach Berufserfahrung € 2100,- bis € 2500,- nebst Zuschlägen.
Als Vollzeitstelle für eine PDL erscheinen mir € 1500,- brutto doch extrem wenig, da erhalten bei uns ja die Pflegehelfer schon mehr....
Gruß
Georgia

1500,- für ne PDL ist klar unterbezahlt aber 3300,- ist wohl eindeutig zuviel.
Aber gut Glückwunsch.

hallo,
danke für die vielen antworten.