Freiberufliche Krankenpflege

janus

Newbie
Beruf
Freiberuflicher Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Psychiatrie, Chirurgie, Orthopädie, HNO, Intensiv
Hallo Ihr Lieben,

wer hat Erfahrung, im Bereich Krankenpflege als Freiberufler mit anfangs 25,- € Stundenlohn. Voraussetzung Berufshaftpflicht usw.

Gruß
janus:nurse::flowerpower:

Hallo Janus,

auch wenn das Dozentenwesen ein etwas anderes Feld ist, die Dozentenvertretung hat einmal ausgerechnet, was von einem Honorar von 24,-€ übrig bleibt, s. Link: Amerikanische Verhältnisse in der Erwachsenenbildung

Es kann ein Einstieg sein, längerfristig wirst Du je nach Wohnort mit Honoraren unter 30,-€, in Ballungsgebieten 40,-€ nicht glücklich.

LG,
Meggy

Hi Janus,

ich mache das seit über drei Jahren zu 12,50 die Stunde. Parallel Nachtschicht im Altenheim, was mir Arbeitstage/ Nächte mit 15h einbringt. Also nur was für Leute ohne Privatleben und mit Bereitschaft zur Selbstausbeutung.

Gruß Herr Rossi

Hallo Herr Rossi,

da Du parallel im Altersheim angestellt zu sein scheinst, hast Du da ja Deine Sozialversicherung.

Ich bin Freiberuflerin, die sich selbst sozialversichert, usw. da käme ich mit 12,50€ nicht hin.

Als Dozentin im Gesundheitswesen bekomme ich zwischen 21,-€/45min und 40,-€/Std.

Damit kann man dann vergleichbare Erträge erzielen, als wenn man zum gleichen Zeitaufwand in der Klinik arbeiten würde.

LG,
Meggy

Hi Meggy,

ich bin nicht im Altenheim angestellt und schreibe jeden Monat eine Rechnung.Sozialversichert bin ich genau wie Du selbst/privat. Um alles bezahlen zu können, darf man halt nicht krank werden (bekomm ich nämlich nicht bezahlt), hat keinen bezahlten Urlaub und muß einige Stunden im Monat schrubben. Und für meine eigenen Patienten stehe ich natürlich quasi immer parat. So isch`s halt als Existenzgründer. Jetzt nach drei Jahren läuft das Ganze langsam an,ich rechne aber noch mit zwei Jahren buckeln.

Gruß von Herrn Rossi

Hallo!