Hallo Inuriel,
kann ich mir vorstellen das Du Dich freust, geht mir nicht anders
.
Ich wollte anfangs auch lieber in ein kleines Haus gehen, aber da hat es nunmal nicht geklappt.
Ich habe auch ein wenig Sorge das die Arbeit in einem so grossen Haus eventuell doch sehr anonym ist, aber andererseits kann die Ausbildung in einem Klinikum bestimmt auch Vorteile haben.
Ich bin mir heute schon ziemlich sicher das ich mich nach meinem Examen (sollte ich es schaffen) noch weiterbilden möchte. Um zu entscheiden in welche Richtung, ist so ein Klinikum doch bestens geeignet. Denn zumindest was die verschiedenen Fachrichtungen anbelangt bekommt man dort einen grösseren Einblick.
Aber ich denke mal primär ist sowieso wichtig das man sich mit dem was man tut wohlfühlt, egal wo.
Würdest Du Deine Freundin vieleicht fragen wo sie ihre Ausbildung macht? Ich bin ja garnicht neugierig
. Aber ich würde mich sehr freuen eventuell auch Leute kennen zu lernen die hier ihre Ausbildung machen.
Das mit den Unterlagen und der Einstellungsuntersuchung habe ich auch noch vor mir. Ich warte im Moment darauf das ich einen Termin bekomme. Das kann aber laut der Schulleitung noch ein paar Wochen dauern. Aber das macht nichts, hauptsache wir sind schonmal mit einem Platz versorgt
. Denn viele haben leider nicht so ein Glück wie wir, ich glaube heute kann man froh sein wenn man überhaupt eine Ausbildungsstelle bekommt.
Ich würde mich freuen bald nochmal von Dir zu hören. Bis dahin, lieber Gruss,
Claire
P.S
Darf ich fragen wie alt Du bist?