Hat jemand Erfahrung mit Ausbildung beim DRK?

Lottie

Newbie
Hallo erstmal :mrgreen:

betrachte dieses FOrum schon eine ganze Weile und hab einige Interesannte Beträge gefunden. Vielen Dank dafür ersteinmal !

Nun zu meiner Frage. Ich beabsichtige nach meinem Fachabitur (Wirtschaft, ich weis passt nicht wirklich aber hab gemerkt das ich doch in die Richtung Pflegeberuf möchte), eine Ausbildung zur Krankenpflegerin zu starten. Hat jemand Erfahrung mit dem DRK in Berlin ? Hab von denen eine Einladung zum Einstellungstest.
Wenn jemand da ist der seine Ausbildung in Berlin gemacht hat ( Virchow-Klinikum, Charité ect.) kann er mir gerne eine private Nachricht schicken oder hier schreiben würde mich wirklich sehr freuen.

Liebe Grüße, Lottie :nurse:

Hallo Lottie,
also ich habe meine ausbildung im DRK-Westend gemacht und ich fand es war eine sehr schöne schule mit netten lehrern. Nur fand ich, dass die lehrer schon von vorne reinn wussten, wen sie übernehmen und wen nicht. Ist ebned eine Schwesternschaft (läser, läster, läster:D)....
trotzdem viel glück und erfolg

hi new york!

ich hab heute bescheid bekommen, dass ich beim drk westend meine ausbildung machen darf =D
kannst du mir vllt. sagen, wie viel man da in den jeweiligen ausbildungsjahren verdient? das wäre sehr lieb :mryellow:

Ah, ist das cool :-)
Ich werde beim DRK Clementinenhaus in Hannover ab dem 1.8.2010 eine Ausbildung machen :).
Hab schon viel von deren Geschichte gelesen und bin begeistert! Hoffe, die Begeisterung bestätigt sich auch ;), aber die Schwestern schienen auch sehr nett zu sein. Ich habe gerademal fünf Minuten ein Bewerbungsgespräch gehabt und dachte schon, ich wäre dann wohl draußen und sie nehmen mich nicht.
@ Lotti: Ich habe vorher ein Jahr Jura studiert, passt auch nicht so ;).

juhuuu, herzlichen glückwunsch:D

also ungefähr 600-700€ Brutto, sprich du hast in der Schulzeit ungefähr 450€ raus und auf station über 500€ plus Schichtzulage:D
also nochmal herzlichen glückwunsch:hippy:

hallöchen.....

ich hab mal ne frage....wie lange dauert der einstellungstest beim drk westend???
ich bin kein berliner und muß das ganze ein wenig koordienieren...

danke schonmal im vorraus

Mhm...also ich kann jetzt nicht für drk westend sprechen...ruf da doch einfach mal an.
Bei mir (drk Hannover) hats gerademal 10 Minuten gedauert....sie haben nur drei/vier Fragen gestellt und dann konnt ich wieder gehen...

juhuuu, herzlichen glückwunsch:D

also ungefähr 600-700€ Brutto, sprich du hast in der Schulzeit ungefähr 450€ raus und auf station über 500€ plus Schichtzulage:D
also nochmal herzlichen glückwunsch:hippy:

das ist aber echt wenig im vergleich zu anderen schülern, die nach tarif bezahlt werden.

finde ich schade, denn an und für sich würde mich das DRK auch reizen.

das ist aber echt wenig im vergleich zu anderen schülern, die nach tarif bezahlt werden.

finde ich schade, denn an und für sich würde mich das DRK auch reizen.

Wir zB bekommen genau das, was jeder andere an staatlichen Krankenhäusern auch bekommt. Ist wohl von DRK Krankenhaus zu DRK Krankenhaus unterschiedlich :-).
Also wenn dich das Drk reizt, dann kannst du dich dort auch einfach bewerben, muss in deiner Stadt nicht unbedingt auch so sein, wie in anderen :).

Hallo, ich hab mal ne Frage... ich habe auch ein Vorstellungsgespräch und Einstellungstest bekommen und würde auch gerne wissen wie viel es jetzt in 2014 als Ausbildungsvergütung gibt..?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
LG Roxie :)

Huhu Roxie,
ich lerne seit September '13 über die DRK Schwesternschaft Kassel und wir bekommen Brutto 1. LJ 840,58 Euro, 2. LJ 904,25 Euro, 3. LJ 1007,83 Euro. Als wir angefangen haben wurde gesagt das zwar über eine neue Vergütung für 2014 diskutiert wurde aber bisher haben wir davon nix weiter gehört also evtl kommt die erst noch.
LG :)